TFP

Hey und herzlich willkommen auf meiner Seite! Danke, dass Du Dir kurz Zeit nimmst, mir kurz zuzuhören!

 

Wurdest du von mir angesprochen/angeschrieben?

Manchmal spreche ich Leute auf der Straße an oder schreibe Sie über div. Social Media Plattformen an um nach einem gemeinsamen Fotoprojekt/TFP -Shooting zu fragen.

Lass mich kurz erklären, was ich eigentlich von dir möchte:

Erst mal kurz zu mir:

_DSC3470Ich bin Stefano, Baujahr 1984, komme aus Köln und bin nebenberuflicher Fotograf. Hauptsächlich habe ich mich auf Hochzeiten spezialisiert. Hier geht es zu meinen Hochzeitsreportagen. Ich mag natürliche Portraits und Reportagen. Reportage deswegen, weil ich es mag, Dinge zu lassen, wie sie sind. Bei Hochzeiten zeige ich den Ablauf des Tages und versuche möglichst viele Emotionen und Details einzufangen.

Neben den Hochzeitsreportagen liebe ich auch andere Seiten der Fotografie und mache gerne freie Arbeiten, sogenannte TFP-Shootings!

Damit kommen wir jetzt zu Dir!

Ich habe Dich also angesprochen und möchte mit Dir Fotos machen.
Um Dir schon mal die ersten Ängste zu nehmen, kann ich Dir direkt sagen, dass ich nicht darauf aus bin, an Dir Geld zu verdienen oder auf diese Weise versuche, Dich anzubaggern. Ich mache keine Akt oder Teilakt Fotos. Ich habe mein geregeltes Einkommen und bin in einer glücklichen Beziehung. Mein Aufnahmebereich würde ich eher als natürliche Portraits bezeichnen. Ich möchte dich so portraitieren, wie du bist. Es hat einen Grund, warum ich dich angesprochen habe 🙂 . Für mich ist es ein Fluch und Segen, ich sehe die Welt durch einen Sucher einer Kamera. Manchmal entdecke ich Menschen mit einer besonderen Ausstrahlung und etwas außergewöhnlichem. Dabei bin ich nicht darauf aus, das große Star Model zu entdecken, sondern möchte Menschen abbilden, die ich selber interessant finde! Ich mag eine natürliche Ausstrahlung! Auch wenn du noch nie vor der Kamera standest, können wir ganz locker und natürlich wundeschöne Fotos machen.

TFP – Was ist das eigentlich?

Hier findest du eine weitere Erklärung zum Thema TFP

Bei mir laufen sogenannte TFP-Shootings ganz locker ab!
Es ist immer ein bisschen unterschiedlich. Manchmal habe ich schon vorher eine Bildidee und habe Dich deswegen angesprochen, weil ich glaube, Dein Typ passt gut dazu.
Manchmal mag ich es aber auch, ohne Konzept an die Sache heranzugehen. Wir treffen uns an einer Location und trinken erst mal einen Kaffee. Ich mag es eine kleine Geschichte über Dich zu erzählen. Wenn Du schon einen Blick auf meinen Blog geworfen hast, wirst Du feststellen, dass ich nicht besonders viel schreibe, sonder eher meine Bilder sprechen lasse. In Köln und Umland kenne ich viele coole Fotolocations, durch die man einfach durchspazieren kann und wir machen an verschiedenen Stellen, einfache Bilder. Meine Bilder entstehen meistens dabei, dass ich Dir sage: Hey hier ist das Licht cool, lass uns kurz hier bleiben. Wir quatschen dann einfach und zwischendurch sag ich dann vielleicht mal: „Schau mal hoch, setz Dich mal kurz dadrauf, oder sonst was. Auf jeden Fall ist es mir sehr wichtig, dass alles sehr ungezwungen abläuft! Ich bin kein Freund, großer Posen, sondern suche eher das besondere Licht und mag es Menschen tief in die Augen zu schauen.

Was haben wir davon?

Du bekommst professionelle Bilder, die Du Privat nutzen kannst und ich habe Bilder, die ich in meinem Portfolio zeigen kann.

Was mir außerdem Wichtig ist:

  • Wir arbeiten mit einem TFP -Vertrag. Das gibt uns beiden Sicherheit und wir halten unsere Vereinbarung schriftlich fest.
  • Natürlich sind Begleitpersonen Willkommen! Du sollst Dich wohl und sicher fühlen! Bitte nur nicht mehr als eine Person mitbringen, da das sonst Einfluss auf die Fotos haben könnte.
  • Du bekommst nach dem Termin eine Handvoll Fotos, professionell von mir bearbeitet in 2 Versionen! Eine Hochauflösende und eine Webversion. Beide sind ohne Wasserzeichen oder Ähnliches!
  • Jeder von uns trägt seine Kosten (Anfahrt etc.) selbst. Alles Weitere nach Absprache!
  • Bitte bearbeite die Bilder, die Du von mir erhalten hast auf keinen Fall selbst! Ich gebe mir sehr viel Mühe beim Bearbeiten und das ist mein Job.

Fotos, die beim Quatsch machen entstehen, können dann so aussehen:

jkrdfzkrfuhk

 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar