reggae jam

Reggae Jam Festival Vorbericht

Reggae Jam Festival Vorbericht

reggae-jam

Wooohoooooo! Dieses Jahr habe ich mir extra ein Wochenende freigehalten um direkt vom Reggae Jam Festival in bersenbrück zu berichten. Ich erstelle Euch eine Exklusive Fotoreportage und versuche den ein oder anderen Artist vor die Linse zu bekommen.

Für mich gilt das Reggae Jam Festival in dem kleinen Städtchen in der Nähe von Osnabrück als ein der authentischsten Reggaefestivals in Deutschland. Ich bin schon gespannt auf die amtosphäre und natürlich die ganzen Live Acts.

ReggaeJam Line Up

Das Lineup besticht sowohl mit größen der Reggae Szene als aber auch mit kleineren Acts. Eins haben sie aber alle gemeinsam, 100% Reggae. Julian Marley, der zehntgeborene Sohn vom „King of Reggae“ wird dort sein und neben Alborosie die Masse in Bersenbrück zum Kochen bringen. General Levy, The Congos, Freddie McGregor und viele weitere machen das Reggae Jam zu einer Pflichtveranstaltung für jeden Reggaefan.

Jahcoustix habe ich dieses Jahr schon einmal Live erlebt und war begeistert. Er ist in Köln gemeinsam mit Bermooda und Conscioius Culture aufgetreten, von denen es auch eine Bandreportage auf meinem Blog gibt. Ich bin gespannt auf das neue Album “ Seriously Positive“ und den Auftritt vom Wahlberliner Jahcoustix. Auf noch einen weiteren Deutschen Roots Reggae Musiker freue ich mich wie Bolle. Sebastian Sturm ist in Aachen geboren und der Sohn einer indonesischen Mutter und eines deutschen Vaters. Mit seiner Band EXILE AIRLINE bespielt er jedes Jahr immer größere Bühnen und Festivals. Sebastian Sturm werde ich außerdem noch mal auf dem Kimiko Festival in Aachen sehen. Dort werde ich mit de Band Conscious Culture hinfahren und eine Reportage über die Band und ihren Auftritt machen.

Bob Marley´s favorisierter DJ – Big Youth gibt sich nach vielen Jahren auf dem Reggae Jam die Ehre und ein weiteres absolutes Highlight wird Professor -Harrison Stafford. Der Frontmann und Leadsänger der Band Groundation kommt mit seinem neuen Projekt nach Bersenbrück und passend zu seinem lang erwartenden Doku Film „Holding on to Jah“ unterstütz ihn eine Band die schon mit Größen wie Burning Spear, Peter Tosh und Augustus Pablo gespielt haben.

Die Leser vom Reggae und Dancehall Magazins „Riddim“ haben das Reggaejam wählten das Festival zum achten Mal in Folge zum beliebtesten Reggae Festivals in Deutschland.

Ich bin schon gespannt und freue mich jetzt schon Euch eine ausfürliche Fotodokumetation des Festivals zeigen zu können!


Eindrücke vom Festivalgelände in Bersenbrück:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar